Zum Hauptinhalt springen

CRM-Marktplatz 2025


adesso ist einer der führenden unabhängigen IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Die Strategie von adesso beruht auf drei Säulen: einem umfassenden Branchen-Know-how der Mitarbeitenden, einer breiten, herstellerneutralen Technologiekompetenz und erprobten Methoden bei der Umsetzung von Softwareprojekten. Das Ergebnis sind IT-Lösungen, mit denen Unternehmen wettbewerbsfähiger werden.

Seit 30 Jahren bietet die A/V/E GmbH aus Halle (Saale) individuelle Service-, Prozess- und Support-Dienstleistungen. 300 Mitarbeiter und moderne Technologien übernehmen von über 50 Kunden aller Branchen, Größen und Strukturen den Rundum-Service für deren Kunden und Leistungen. Ganz gleich welche Herausforderung und welches System, wir sind der Partner, der sich in allen Prozessen und der passenden IT-Landschaft auskennt.
Das Clarity Communication Center ist eine umfassende softwarebasierte Kommunikationslösung – einschließlich Telefonanlage und Callcenter-System – mit der zahlreiche Geschäftsprozesse optimiert und der Service verbessert wird. Hunderte mittelständischer Unternehmen sowie mehrere Dutzend Forbes-2000-Unternehmen vertrauen der Clarity AG, die häufig durch renommierte Institutionen ausgezeichnet wurde.

Creditreform ermöglicht Unternehmen, wertvolle und sichere Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Mit langjähriger Erfahrung und neuesten Technologien schaffen wir innovative Lösungen für die Märkte von morgen. Auf Basis unserer Wirtschaftsdaten bewerten wir aktuelle Geschäftsrisiken, erkennen Marktpotenziale und realisieren offene Forderungen. So helfen wir unseren Kunden und Partnern weltweit, verlässliche Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Die crm consults GmbH ist seit dem Jahr 1997 Komplettanbieter für professionelle Lösungen in den Bereichen xRM/CRM, E-Mail-Marketing sowie Marketing Automation und unterstützt mittelständisch strukturierte Unternehmen in der Planung, Implementierung und nachhaltigen Betreuung von nationalen und internationalen Projekten.

Auf dem Marktplatz präsentiert CURSOR die neuesten CRM-Highlights. Erlebe live, wie neue Features Marketing, Vertrieb und Service optimieren und so die Kundenzufriedenheit erhöhen. Selbsterklärendes CRM durch Onboarding-Funktion, neue Organisationsmöglichkeiten dank Vorgangsmanagement und umfangreiche Neuerungen in Sachen Benutzerführung und Design – dies sind einige der Highlights 2024.

Hinter unserem schon vom Wortlaut her “digitalen” Namen stehen begeisterte Menschen Unsere Software-Lösungen helfen Mitarbeitern dabei, alle relevanten Informationen von überall aus schnell abzulegen und zu finden. Was oberflächlich betrachtet einfach klingt, ist eine komplexe Herausforderung, die durch das Know-how und die innovative Software von Digital Data revolutioniert wird. Mit uns lässt sich die digitale Transformation in einem lebendigen Prozess gestalten, anstelle sie als starre Anforderung vor sich her zu schieben.

endios ist der führende Anbieter für smarte Stadtwerks- und SmartCity-Apps. Wir haben das Medium App zu einer zukunftsfähigen und innovativen Plattformlösung (‚endios one‘) weiterentwickelt und lösen damit „das Problem der letzten Meile“ in der Kundenbeziehung. Neben Customer Self-Services stehen auch Module zur Verbesserung der Kommunikation, digitalem Ticketing oder Steigerung des Produktabsatzes bereit. Als Plattformlösung ermöglicht endios one, durch die Anbindung an CRM bzw. Marketing-Cloud-Systemen, eine personalisierte Kundenansprache.

Die Energieforen entwickeln wissenschaftlich fundiert einen Blick in die Zukunft und treiben praxistaugliche Konzepte sowie Lösungen für Versorgungsunternehmen. Im Rahmen von Beratungs- und Lösungsprojekten übersetzt der Branchenspezialist Erkenntnisse in anwendungsorientierte Geschäftslösungen, um Unternehmen für die Zukunft wettbewerbsfähig aufzustellen.

Die ene't GmbH bietet datenbasierte Software und Services für Energievertriebe. Ob Recherche aktueller Marktdaten, agile Software-Entwicklung oder Rechenzentrumsbetrieb – ene't bündelt zertifizierte Qualität und Datensicherheit in einer Hand. Das Angebot umfasst Apps und Webservices zu Netzentgelten, Tarifkalkulation und Marktanalysen sowie Lösungen für Marktkommunikation oder Energy-Sharing.

Mehr als 700 Kunden in Europa im Bereich der Energiedienstleister, Versorgungswirtschaft und Industrie vertrauen der ITC AG als führendem Anbieter von professionellen Multichannel-Portalen im Web und als App für Kundenservice, Vertrieb, Smart-Metering und Energiemanagement auf Basis der Standard-Software ITC PowerCommerce®. Der Schwerpunkt liegt dabei auf einer durchgehenden Prozessautomatisierung und der Integration von Drittsystemen.

Wir sind dein Sprungbrett in die datenbasierte Zukunft! Mit intellivend nutzen Energieversorger die Kraft ihrer Daten und optimieren ihre Vertriebsaktivitäten. Mit Interaction Opportunities (IOs) kombinierst du bewährte NBA-Mechanismen mit den Fähigkeiten deiner Mitarbeitenden, deinen Vertriebsprioritäten und der dynamischen Erfassung von Customer Insights. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und aktiviere deine Vertriebskraft mit intellivend - so gelingt Sales after Service (ein Produkt der KMH).

Message Mobile ist der Spezialist für standardisierte und maßgeschneiderte Kommunikationslösungen via SMS, WhatsApp und RCS. Der IT-Dienstleister integriert mobile Kanäle nahtlos in bestehende CRM- und ERP-Systeme und ermöglicht so eine effiziente, DSGVO-konforme Messaging-Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern. Namhafte Unternehmen wie E.ON, AOK, ADAC, FC Köln, Bank Verlag und verschiedene Stadtwerke nutzen die Lösungen von Message Mobile für Smart Meter Reading, Kundenservice, 2FA per SMS usw.

Evalanche von SC-Networks unterstützt Energieversorger dabei, Kundendaten DSGVO-konform zu nutzen und Marketingkampagnen effizient zu steuern. Die Plattform ermöglicht zielgerichtete Kundenansprache, automatisierte Leadpflege und personalisierte E-Mail-Kommunikation – einfach bedienbar und flexibel anpassbar, passend für regionale Versorger ebenso wie für überregionale Energieunternehmen.

Die Schleupen SE bieten mit ihrer Plattform Schleupen.CS effiziente Software für die Geschäftsprozesse moderner Versorgungsunternehmen aller Größenordnungen. Mit der innovativen Software-Architektur und der tiefgreifenden Kenntnis des deutschen Versorgungsmarktes schaffen wir Lösungen, die bereits jedes vierte deutsche Stadtwerk überzeugt haben.


Aussteller berichten

"Der CRM-Kongress ist eine optimale Plattform, um IT-Entscheider zielgruppengerecht zu erreichen und sich in ungezwungener Atmosphäre mit ihnen auszutauschen. Informative Vorträge aus der Praxis und ausgezeichneter, fachlicher Input machen den Kongress Jahr für Jahr spannend.  Als Partner sind wir immer wieder gern dabei."

Holger Tscheschke, Sales Consultant, ITC AG