Skip to main content

Programm 2024

September
18
09:00

Coming together auf dem CRM-Marktplatz


10:00

Opening: Welcome to the CRM Community

Blue Stage

Thomas Rühl, CEO CURSOR Software AG


10:20

Best of CURSOR: Projekt-Highlights im Fokus

Blue Stage

Jürgen Heidak, CTO CURSOR Software AG
Florian Preuß, Geschäftsführer A/V/E GmbH


11:00

Live-Pitch: Dimater GmbH

Blue Stage

11:05

Live-Pitch: ITC AG

Blue Stage

11:15

Livetalk: "Mission: Possible“ – Wenn KI auf Datenschutz trifft

Blue Stage

Moderator: Andreas Lange, CSO CURSOR Software AG

Christian Koch
KKP.LAW
Prof. Dr. Simon Kiesel
THM BUSINESS SCHOOL
Martin Philipp
SC-Networks (Evalanche)
Astrid Brüggemann
KI-Expertin

12:15

Live-Pitch: Verband der Vereine Creditreform e. V.

Blue Stage

12:20

Live-Pitch: Smartricity GmbH

Blue Stage

12:30

Networking auf dem CRM-Marktplatz


13:30

ACDC, MOM und EVI – let’s rock!
Standard-CRM EVI mal anders

Blue Stage

Sandra Giepmann, Referentin Sonderaufgaben Marktzugänge & Erneuerbare Energie, EnBW Energie Baden-Württemberg AG

Philipp Landers, Referent Origination, EnBW Energie Baden-Württemberg AG

Weitere Informationen...

Wie kann sich einer der größten Direktvermarkter für erneuerbare Energien in Deutschland in einem sich wandelnden, immer komplexeren Marktumfeld weiterentwickeln und welche Rolle spielt dabei ein passendes CRM-System? Mithilfe umfassender Weiterentwicklungen des Standard EVI-Systems konnten individuelle Anforderungen erfüllt und verschiedenste Systeme miteinander vernetzt werden. Steckt hinter ACDC vielleicht doch mehr als nur Rockmusik?


Was haben eigentlich Bienen mit Strom zu tun? – Erfahrungen aus der ersten ene't StromCommunity®

Red Stage

André Küpper, Leitung Vertrieb, Ene't GmbH

Weitere Informationen...

Strom emotionalisieren durch Teilhabe am Stromtausch/-handel. Lessons learned aus der ene't Mitarbeiter-StromCommunity. Und jetzt? – Ausblick auf den weiteren Einsatz der White-Label-Lösung.


14:15

t.b.d.

Blue Stage

Keynote Ecoplan

Red Stage

Roland Vollmer, CEO, Ecoplan GmbH


15:00

Projektbericht: Energie und Wasser Potsdam GmbH

Blue Stage

Frank Mohren, Bereichsleiter Service, Energie und Wasser Potsdam GmbH


Projektbericht: e-netz Südhessen AG

Red Stage

Ophelia Schmitt, e-netz Südhessen AG


15:45

Networking auf dem CRM-Marktplatz


16:30

Live-Pitch: Schufa Holding AG

Blue Stage

16:35

Live-Pitch: endios GmbH

Blue Stage

16:45

Highlight-Speaker: Richard Gutjahr

Blue Stage

Die Omnipräsenz von KI ist uns allen bewusst: Wie verändert KI unsere Sichtweisen und unsere Emotionen? Was macht sie mit uns und gibt es gar Wechselwirkungen?

Wir betrachten AI mit Bewunderung, aber vor allem auch mit großer Skepsis - wie kommen wir raus aus dieser Vertrauenskrise? Richard Gutjahr nimmt uns mit in die Welt der KI-Personalities, stellt uns digitale Zwillinge vor und beschreibt einen Weg, mit digitaler Empathie die neuen Herausforderungen komfortabel händeln zu können.

Unter anderem bekannt aus:


Abendevent

Open doors 19:00 Uhr


Let’s get the party started auf dem Abendevent! Freut euch auf einen abwechslungsreichen Abend mit visuellen Highlights, gutem Essen für jeden Geschmack, Livemusik und einem vibrierenden Dancefloor. Außerdem habt ihr wie immer ausreichend Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre neue Kontakte zu knüpfen.

September
19
09:00

Coming together auf dem CRM-Marktplatz


09:30

Special Keynote: Alltag eines Berufshackers

Blue Stage

Immanuel Bär, Co-Founder, Prosec GmbH


10:15

CURSOR-Neuheiten und Highlights 2024

Blue Stage

Anne-Christin Rühl, Head of Product Management, CURSOR Software AG


11:00

Der unermüdliche Tester: Wie das Test-Studio Anwendern manuelle Arbeit erspart und Administratoren das Leben erleichtern

Blue Stage

Catherina Schomann, Standardization & Quality Assurance Specialist, CURSOR Software AG

Anne-Christin Rühl, Head of Product Management, CURSOR Software AG

Weitere Informationen...

Die zukünftige Release-Strategie sieht monatliche CRM-Updates vor – aber wie kann das funktionieren? Ein zentraler Baustein ist das automatisierte Testen von fachlichen Prozessen mithilfe des CURSOR Test-Studios. Wir geben einen Einblick, wie uns das Test-Studio bei unseren eigenen Updates unterstützt und zeigen an beispielhaften Prozessen, dass das Schreiben von automatisierten Tests kein Hexenwerk ist. So haben Anwender mehr Zeit für andere anspruchsvolle Aufgaben, während gleichzeitig für ein konstant hohes Qualitätslevel gesorgt ist.


11:45

"Warum für CURSOR-Kunden eine App der wichtigste Kundenkanal ist..."

Blue Stage

Marcus Fragel, CCO, endios GmbH


NBA und Churn-Management durch KI und Analytik von Kundendaten

Red Stage

Fabian Grunicke, Marketing und Vertrieb, Energieforen Leipzig GmbH
Dr. Daniel Merk, Data Scientist, a4i Leipzig GmbH

Weitere Informationen...

Ein Projektbericht zur Frage, wie die richtigen Kunden zur richtigen Zeit mit dem richtigen Produkt angesprochen werden können. Durch die datengestützte Analyse historischer Kundendaten lassen sich die nächsten besten Aktionen auf Kundenebene ableiten.


12:30

Beyond Limits – Wie KI die Marketing Automation Welt neu definiert

Blue Stage

Meik Stern, Marketing Automation & Personalisierung, adesso SE

Weitere Informationen...

Entdeckt mit uns die faszinierende Marketing Automation Welt. In diesem Vortrag zeigen wir euch die aktuellsten Features und Funktionen und erforschen anschließend Potentiale für die Zukunft. Hierfür zeigen wir euch, wie der Einsatz von Künstlicher Intelligenz die Marketing Automation Welt neu definiert. Konkrete Use Cases demonstrieren, wie ihr die Potenziale von KI schon heute nutzen könnt.


13:20

Networking auf dem CRM-Marktplatz


14:15

Closing

Änderungen vorbehalten