Programm 2024
Coming together auf dem CRM-Marktplatz
Opening: Welcome to the CRM Community
Thomas Rühl, CEO CURSOR Software AG
Best of CURSOR: Projekt-Highlights im Fokus
Jürgen Heidak, CTO CURSOR Software AG
Florian Preuß, Geschäftsführer A/V/E GmbH
Live-Pitch: Dimater GmbH
Live-Pitch: ITC AG
Livetalk: "Mission: Possible“ – Wenn KI auf Datenschutz trifft
Moderator: Andreas Lange, CSO CURSOR Software AG
KKP.LAW
THM BUSINESS SCHOOL
SC-Networks (Evalanche)
KI-Expertin
Live-Pitch: Verband der Vereine Creditreform e. V.
Live-Pitch: Smartricity GmbH
Networking auf dem CRM-Marktplatz
ACDC, MOM und EVI – let’s rock!
Standard-CRM EVI mal anders
Sandra Giepmann, Referentin Sonderaufgaben Marktzugänge & Erneuerbare Energie, EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Philipp Landers, Referent Origination, EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Wie kann sich einer der größten Direktvermarkter für erneuerbare Energien in Deutschland in einem sich wandelnden, immer komplexeren Marktumfeld weiterentwickeln und welche Rolle spielt dabei ein passendes CRM-System? Mithilfe umfassender Weiterentwicklungen des Standard EVI-Systems konnten individuelle Anforderungen erfüllt und verschiedenste Systeme miteinander vernetzt werden. Steckt hinter ACDC vielleicht doch mehr als nur Rockmusik?
Was haben eigentlich Bienen mit Strom zu tun? – Erfahrungen aus der ersten ene't StromCommunity®
André Küpper, Leitung Vertrieb, Ene't GmbH
Strom emotionalisieren durch Teilhabe am Stromtausch/-handel. Lessons learned aus der ene't Mitarbeiter-StromCommunity. Und jetzt? – Ausblick auf den weiteren Einsatz der White-Label-Lösung.
t.b.d.
Keynote Ecoplan
Roland Vollmer, CEO, Ecoplan GmbH
Projektbericht: Energie und Wasser Potsdam GmbH
Frank Mohren, Bereichsleiter Service, Energie und Wasser Potsdam GmbH
Projektbericht: e-netz Südhessen AG
Ophelia Schmitt, e-netz Südhessen AG
Networking auf dem CRM-Marktplatz
Live-Pitch: Schufa Holding AG
Live-Pitch: endios GmbH
Highlight-Speaker: Richard Gutjahr
Die Omnipräsenz von KI ist uns allen bewusst: Wie verändert KI unsere Sichtweisen und unsere Emotionen? Was macht sie mit uns und gibt es gar Wechselwirkungen?
Wir betrachten AI mit Bewunderung, aber vor allem auch mit großer Skepsis - wie kommen wir raus aus dieser Vertrauenskrise? Richard Gutjahr nimmt uns mit in die Welt der KI-Personalities, stellt uns digitale Zwillinge vor und beschreibt einen Weg, mit digitaler Empathie die neuen Herausforderungen komfortabel händeln zu können.
Unter anderem bekannt aus:
Abendevent
Open doors 19:00 Uhr
Let’s get the party started auf dem Abendevent! Freut euch auf einen abwechslungsreichen Abend mit visuellen Highlights, gutem Essen für jeden Geschmack, Livemusik und einem vibrierenden Dancefloor. Außerdem habt ihr wie immer ausreichend Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre neue Kontakte zu knüpfen.
Coming together auf dem CRM-Marktplatz
Special Keynote: Alltag eines Berufshackers
Immanuel Bär, Co-Founder, Prosec GmbH
CURSOR-Neuheiten und Highlights 2024
Anne-Christin Rühl, Head of Product Management, CURSOR Software AG
Der unermüdliche Tester: Wie das Test-Studio Anwendern manuelle Arbeit erspart und Administratoren das Leben erleichtern
Catherina Schomann, Standardization & Quality Assurance Specialist, CURSOR Software AG
Anne-Christin Rühl, Head of Product Management, CURSOR Software AG
Die zukünftige Release-Strategie sieht monatliche CRM-Updates vor – aber wie kann das funktionieren? Ein zentraler Baustein ist das automatisierte Testen von fachlichen Prozessen mithilfe des CURSOR Test-Studios. Wir geben einen Einblick, wie uns das Test-Studio bei unseren eigenen Updates unterstützt und zeigen an beispielhaften Prozessen, dass das Schreiben von automatisierten Tests kein Hexenwerk ist. So haben Anwender mehr Zeit für andere anspruchsvolle Aufgaben, während gleichzeitig für ein konstant hohes Qualitätslevel gesorgt ist.
"Warum für CURSOR-Kunden eine App der wichtigste Kundenkanal ist..."
Marcus Fragel, CCO, endios GmbH
NBA und Churn-Management durch KI und Analytik von Kundendaten
Fabian Grunicke, Marketing und Vertrieb, Energieforen Leipzig GmbH
Dr. Daniel Merk, Data Scientist, a4i Leipzig GmbH
Ein Projektbericht zur Frage, wie die richtigen Kunden zur richtigen Zeit mit dem richtigen Produkt angesprochen werden können. Durch die datengestützte Analyse historischer Kundendaten lassen sich die nächsten besten Aktionen auf Kundenebene ableiten.
Beyond Limits – Wie KI die Marketing Automation Welt neu definiert
Meik Stern, Marketing Automation & Personalisierung, adesso SE
Entdeckt mit uns die faszinierende Marketing Automation Welt. In diesem Vortrag zeigen wir euch die aktuellsten Features und Funktionen und erforschen anschließend Potentiale für die Zukunft. Hierfür zeigen wir euch, wie der Einsatz von Künstlicher Intelligenz die Marketing Automation Welt neu definiert. Konkrete Use Cases demonstrieren, wie ihr die Potenziale von KI schon heute nutzen könnt.